Lymphome / Myelome / Leukämien

Multiples Myelom

NIS CARO

Titel: Nicht-interventionelle Studie zum Einsatz von Carfilzomib (Kyprolis®) in Kombination mit Lenalidomid (Revlimid®) und Dexamethason zur Behandlung von Patienten mit Multiplem Myelom, die mindestens eine vorangegangene Therapie erhalten haben

Studienart: prospektive, nicht-interventionelle Beobachtungsstudie gemäß Arzneimittelgesetz (AMG, §67(6))

Erkrankung: Erwachsene Patienten mit Multiplem Myelom, die mindestens eine vorangegangene Therapie erhalten haben

Leukämien

AMLSG BioReg

Titel: Registerstudie zum biologischen Erkrankungsprofil und klinischen Verlauf bei der Akuten Myeloischen Leukämie: Das AMLSG Biology and Outcome (BiO)-Projekt

Studienart: Registerstudie

Erkrankung: Akute myeloische Leukämien (und verwandte Neoplasien) und akute Leukämien unklarer Linienzugehörigkeit, Hoch-Risiko Myelodysplastisches Syndrom

CPKC412E2301

Titel: Eine randomisierte, doppelblinde Phase-III-Studie zu Chemotherapie mit Daunorubicin oder Idarubicin und Cytarabin zur Induktion und Cytarabin in mittlerer Dosis zur Konsolidierung plus Midostaurin (PKC412) oder Chemotherapie plus Placebo bei neu diagnostizierten Patienten mit FLT3-Mutation-negativer akuter myeloischer Leukämie (AML)

Studienart: randomisierte, doppelblinde Phase-III-Studie

Erkrankung: neu diagnostizierte Patienten mit FLT3-Mutation-negativer akuter myeloischer Leukämie (AML)

Eudra-CT-Nr.: 2017-003540-21

CLL Register

Titel: Langzeit Nachbeobachtung von Patienten mit CLL, B-PLL, T-PLL, SLL, T/ NK-LGL, HCL und Richter Transformation

Studienart: nicht-interventionelles prospektives Register

Erkrankung: Patienten mit CLL, B-PLL, T-PLL, SLL, T/ NK-LGL, HCL und Richter Transformation

CLL 12

Titel: Eine placebo-kontrollierte, doppelblinde, randomisierte, multizentrische dreiarmige Phase III Studie zu Effektivität und Sicherheit von Ibrutinib vs. Placebo bei unbehandelten CLL Patienten im Stadium Binet A mit Risiko für einen frühen Krankheitsprogress

Studienart: prospektive placebokontrollierte, doppelblinde, randomisierte, multizentrische dreiarmige Phase III Studie

Erkrankung: Patienten mit unbehandelter CLL im Stadium Binet A

Eudra-CT-Nr.: 2013-003211-22

DasPAQT

Titel: Eine prospektive, nicht-interventionell Studie bei Patienten mit chronischer myeloischer Leukämie (CML) in der chronischen Phase (CP) unter Dasatinib-Therapie: PCR-Monitoring, Adherence, Lebensqualität und Therapiezufriedenheit (OMC 2014-I)

Erkrankung: Patienten mit neu diagnostizierter, Philadelphia-Chromosom-positiver (Ph+) CML in der chronischen Phase, sowie erwachsene Patienten mit CML in der chronischen Phase mit Resistenz oder Intoleranz gegenüber einer vorherigen Behandlung einschließlich Imatinib

LEONIDAS

Titel: Beobachtung der mittel-bis langfristigen Effekte von Imatinib und Dasatinib auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität von Patienten mit chronischer myeloischer Leukämie

Studienart: Registerstudie

Erkrankung: Patienten mit chronischer myeloischer Leukämie

NILOdeepR

Titel: Einarmige, multizentrische, unverblindete Studie der Phase IV zur Untersuchung der tiefen molekularen Remission bei erwachsenen Patienten mit neu diagnostizierter Philadelphia-Chromosom-positiver CML in der chronischen Phase nach zweijähriger Behandlung mit zweimal täglich 300 mg Nilotinib

Studienart: multizentrische, unverblindete Phase IV-Studie

Erkrankung: erwachsenen Patienten mit neu diagnostizierter Philadelphia-Chromosom-positiver CML in der chronischen Phase nach zweijähriger Behandlung mit zweimal täglich 300 mg Nilotinib

Eudra-CT-Nr.: 2015‐000968‐34